Kita News

Neue Bobby Cars für das Haus für Kinder in Nördlingen

Stolz präsentierten die Kleinen ihre neuen Bobby Car (Foto: Christina Zuber, RVB Ries eG)
3. März 2021

Acht weiße Bobby‑Cars leuchteten in der Februar‑Sonne. Christine Bundschuh von der Raiffeisen‑Volksbank Ries bewies als Bankkauffrau handwerkliches Geschick und montierte eigenhändig ein paar Radkappen an die kleinen Autos. Dann übergab sie die Bobby Cars an Claudia Miehling, Leiterin des Haus für Kinder in der Nördlinger Salvatorgasse, und die Krippen‑ und Kindergartenkinder. Auf dem großen Hartplatz hinter
dem Haus drehten die Kinder gleich die ersten Proberunden und strahlten mit der Sonne um die Wette. Claudia Miehling bedankte sich herzlich für die Spende. Das Geld für die Bobby Cars stammt aus den Mitteln des VR‑Gewinnsparens. Von jedem Los fließen pro Monat 25 Cent in einen großen Spendentopf. Diese Mittel schüttet die Raiffeisen‑Volksbank Ries ausschließlich in der Region für Vereine und Einrichtungen aus.