Qualitätsversprechen KiTa Peter&Paul in Augsburg

Gut ankommen, gut da sein, gut weggehen: Das verstehen wir unter Kita-Qualität

Gut ankommen heißt für uns, den Kindern und Eltern eine einladende und vorbereitende Umgebung anzubieten. Hier können sie erste Beziehungen aufbauen und sich willkommen fühlen.

Gut da sein heißt für uns, den Kindern und Eltern eine positive bejahende Haltung entgegen zu bringen. Sie sollen sich beteiligen und mit uns Lösungen für Ihre Fragen finden. Wir legen Wert auf störungsfreie Zeiten, in denen die Kinder mit ihren Betreuern spielen können.

Gut weggehen heißt für uns, mit den Kindern und Eltern ihre persönliche Abschiedsphase herzlich zu gestalten. Ein freundlich bejahender Abschied gehört für uns selbstverständlich dazu.

„Auch in schwierigen Lebenslagen lassen wir Eltern und Kinder nicht allein.“

Wir sorgen dafür, dass jedes Kind eine ausgewählte Bezugsperson hat, an die es sich bei Bedarf wenden kann. Diese „sichere Basis“ ermöglicht dem Kind, sich offen und neugierig mit seiner Umwelt auseinanderzusetzen.

Alle KJF Kindertagesstätten arbeiten auf Basis des zertifizierten KJF Qualitätsmanagements nach DIN ISO 9001:2015. Die Einhaltung der Standards wird durch EQ ZERT regelmäßig überprüft.