Kinder lernen spielerisch

Kinder in der Kletterhalle
Spielerisch lernen die Kinder in der Spiel-Sport-Gruppe den Umgang miteinander. Foto: KJF/Jochen Marin
26. Januar 2017

Ist Ihr Kind zappelig und unruhig? Hat es Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Kindern? Wollen Sie daran etwas ändern und sich selbst mit ihrem Kind auf den Weg machen? Dann ist die Spiel-Sport-Gruppe der KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung genau das Richtige für Sie und Ihr Kind.

Die Spiel-Sport-Gruppe richtet sich an Kinder im Alter zwischen sechs und neun Jahren, die in der Stadt oder dem Landkreis Augsburg wohnen, und ein begleitendes Elternteil. Ab März wird sich die Gruppe immer donnerstags nachmittags von 14.45 bis 16.15 Uhr treffen; es gibt dann acht Treffen in einer Turnhalle im Univiertel, vier in einer Kletterhalle in Pfersee und einen Klettertag für die ganze Familie im Altmühltal. „Die Kinder besuchen erfahrungsgemäß die Gruppe sehr gern“, berichtet Diplom-Psychologin Sabine Silaschi-Fuchs, die mit einem Kollegen und einer Kollegin die Gruppe betreut. „Manche erleben zum ersten Mal, gut in einer Gruppe aufgehoben zu sein.“ Die Teilnahme kostet nichts, Voraussetzung ist eine regelmäßige und verbindliche Teilnahme des Kindes und eines begleitenden Elternteils.

Interessierte Eltern sind zu einem Vorgespräch eingeladen, das der Info und Abklärung dient. Erst danach entscheidet sich eine Familie für die verbindliche Teilnahme. Telefonische Terminvereinbarung unter 0821 455410-0.