Bei der KJF Augsburg Familie und Beruf vereinbaren – auch als Führungskraft

Nadja Galanti leitet die teilstationären Angebote des Frère-Roger-Kinderzentrums. Foto: KJF/Carolin Jacklin
16. Januar 2021

„Mir war es immer wichtig, einen abwechslungsreichen Job zu haben, der mich fordert und in dem ich kreativ und selbstständig arbeiten kann“, erzählt Diplom-Pädagogin Nadja Galanti. Im Frère-Roger-Kinderzentrum, das zur Katholischen Jugendfürsorge (KJF) Augsburg gehört, hat die heute 37-Jährige einen solchen Beruf und ihre Berufung gefunden. Seit 2007 arbeitet Nadja Galanti in dieser größten und vielfältigsten Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in der Stadt Augsburg und im Landkreis Augsburg. Seit dem Frühjahr 2019 leitet sie dort den Bereich der sogenannten teilstationären Angebote. Dazu gehören zum Beispiel heilpädagogische Tagesstätten, das Familienzentrum Peter&Paul im Augsburger Stadtteil Oberhausen und weitere sozialräumliche Angebote.

Möglichkeit, sich einzubringen und sich weiterzuentwickeln

Zu ihrem Team gehören etwa 150 Mitarbeitende, die alle in verschiedenen Teil- und Vollzeitmodellen arbeiten. Denn: Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist dem Frère-Roger-Kinderzentrum ein sehr wichtiges Anliegen. Nadja Galanti, Mutter einer achtjährigen Tochter und eines sechsjährigen Sohnes, profitiert selbst von den familienfreundlichen Voraussetzungen ihres Arbeitgebers. Darüber hinaus gefällt der Diplom-Pädagogin das Miteinander im Frère-Roger-Kinderzentrum: „Man kann hier kreativ arbeiten und jeder einzelne hat die Möglichkeit, Lösungswege mitzudenken. Als Team wollen wir gemeinsam etwas schaffen, um den Kindern, Jugendlichen und Familien eine gute Zeit zu bieten – ein Teil davon zu sein, macht mich glücklich.“

Mehr Informationen zum Arbeitgeber KJF sowie alle aktuellen Stellenangebote im KJF Karriereportal: www.kjf-karriere.de

Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e.V. (KJF)

Die KJF Augsburg ist einer der größten Anbieter für Gesundheits-, Sozial- und Bildungsdienstleistungen in Bayern. Seit 1911 bietet das Sozialunternehmen vor allem Kindern, Jugendlichen und Familien mit rund 80 Einrichtungen und Diensten Lösungen für die verschiedensten individuellen Bedürfnisse an: in der Kinder- und Jugendhilfe mit Kindertagesstätten, Stationären Wohnformen oder Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung; in Berufsbildungs- und Jugendhilfezentren, durch Angebote für Beruf und Arbeit sowie Integrationsunternehmen und -dienste; in der Medizin mit mehreren Kliniken; in verschiedenen Schulen. Darüber hinaus bildet die KJF Augsburg kontinuierlich annähernd 500 Fachkräfte für soziale und medizinische Berufe aus.
Als christlicher Verband katholischer Prägung ist für die KJF und ihre rund 5.800 Mitarbeiter jeder Mensch wertvoll, unabhängig von Herkunft, Status, Religion oder Kulturkreis. Vorstandsvorsitzender ist Markus Mayer, Vorsitzender des Aufsichtsrates Domkapitular Armin Zürn.

Weitere Informationen zur KJF finden Sie unter www.kjf-augsburg.de. Aktuelle Videos gibt es im YouTube-Kanal auf www.youtube.com/kjfaugsburg.