Kita News

Kursangebot - Elterncoach

20. Februar 2020

Eltern haben meist bestimmte Vorstellungen von der Erziehung ihrer Kinder und vom familiären Zusammenleben. Im Alltag erfahren Eltern häufig, dass sie an ihre Grenzen kommen und es oft schwer ist, an ihren Vorstellungen festzuhalten. Denn: die Erziehung von Kindern ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Das Anliegen des Elterncoach ist es, Eltern in herausfordernden Erziehungssituationen zu stärken und gemeinsam individuelle und für das jeweilige Familiensystem passende Lösungen zu erarbeiten.

Im Elterncoach geht es nicht um "Richtig" oder "Falsch", sondern um einen achtsamen und respektvollen Umgang innerhalb der Familie. Die Sitzungen des Elterncoachs bauen auf dem Erfahrungsschatz der Mütter und Väter auf und beinhalten vielfältige Methoden, um Eltern in Ihrer Erziehungskompetenz weiter zu stärken. Das Alter der Kinder sollte zwischen 5 und 16 Jahren liegen. Alle Mitarbeiter unterliegen der Schweigepflicht.

Termine:

Dienstag von 17.30 bis 20.30 Uhr

21. April/28. April/5. Mai./12. Mai/19. Mai/26. Mai 2020

Ort:

KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung Donauries

Bürggasse 11

86720 Nördlingen

Kursleitung:

Doris Hiemeyer (Dipl. Sozialpädagogin)

Melanie Blank (Sozialpädagogin B.A.)

Kosten:

20 Euro pro Teilnehmer (Der Betrag wird erst nach einer verbindlichen Zusage erhoben)

Anmeldung:

Telefon 0906 746600 bzw. 09081 86720