Kita Peter&Paul nimmt eingeschränkten Regelbetrieb auf

Endlich dürfen die Kinder wieder regular die Kita besuchen. Foto: KJF/Carolin Jacklin
29. Juni 2020

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie geht die KJF Kindertagesstätte Peter&Paul am 1. Juli 2020 von der erweiterten Notbetreuung  in den eingeschränkten Regelbetrieb über. Das heißt, dass dann alle Kinder wieder regulär unsere Kindertageseinrichtung besuchen können. Voraussetzung ist, dass das Kind keine Krankheitssymptome aufweist, dabei geht es nicht nur um Symptome einer Erkrankung an COVID-19, sondern um Krankheiten jeglicher Art.

Voraussetzung für den Besuch unserer Kita ist darüber hinaus, dass das Kind nicht in Kontakt zu mit dem Coronavirus infizierten Personen steht, bzw. seit dem Kontakt mit infizierten Personen mindestens 14 Tage vergangen sind und das Kind keine Krankheitssymptome aufweist, und keiner sonstigen Quarantänemaßnahmen unterliegt. Die Kita Peter&Paul folgt damit den Vorgaben des zuständigen Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales.