Gemeinsam mehr erreichen

Wer viel bewegen möchte, braucht starke Partnerschaften. Das Familienzentrum Peter&Paul ergänzt seine Erfahrung und sein Wissen durch sinnvolle Kooperationen. Wichtig ist uns dabei vor allem eine vertrauensvolle und von gegenseitigem Respekt getragene Zusammenarbeit.

Koordinierender Kinderschutzbund für die Städteregion Nord-West

Birgit Steppich-Brötzmann und Erika Burkhardt-Ammon sind Ansprechpartner im Haus, wenn es um Schwangere und Familien mit Kindern von 0 bis 3 Jahren geht. Die Kinderkrankenschwestern aus dem Angebote "Willkommen Augsburger Kinder" arbeiten in Kooperation mit.

Mehr dazu 


Die KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung ist Kooperationspartner des Familienzentrum

KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung

Dr. Peter Spengler bietet Beratungsgespräche in Erziehungsfragen für die Eltern aus dem Sozialraum im Haus an. 

Anmeldung und Terminvereinbarung unter 0821 455 410-0.

Mehr zur KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung


Projekt Familienbildung in der Stadt Augsburg

Susanne Puhle leitet und koordiniert mit ihren Mitarbeitern die Familienstützpunkte im gesamten Stadtgebiet.

Kontaktaufnahme: 0821 324 29 88

Mehr zu den Familienstützpunkten im Gebiet  


Logo ESF-Projekt Jugend stärken

Beratungsstelle für das ESF-Projekt "Jugend stärken im Quartier"

Frau Grau und Sandro Marijic helfen Jugendlichen im Sozialraum in den Beruf zu finden.

Beratung bei Frau Grau unter 0821 450 476 53