Peter&Paul – Ihre Kita in Augsburg

Willkommen in der KJF Kindertagesstätte Peter&Paul. Wir verstehen unsere Kita als eine offene Begegnungsstätte, in der Kulturen zusammentreffen. Bei uns werden Kinder und Eltern so angenommen, wie sie sind – als eigene Persönlichkeiten mit ihren Stärken und Schwächen. Lernen Sie uns auf dieser Website kennen – oder kommen Sie persönlich vorbei in der Gumpelzhaimer Straße 4.

Unser Familienzentrum

Die Kita Peter&Paul gehört zum gleichnamigen Familienzentrum in Augsburg Oberhausen. Es handelt sich um eine familienunterstützende, familienstärkende und familienergänzende Bildungsstätte für Kinder und Eltern.

Gut aufgehoben für viele Jahre

Von der Krippe bis zum Hort: Für Ihre Kinder bieten wir in unserer Kita das passende Umfeld in altersgerechten Gruppen.

Kinderkrippe

1-3 Jahre

In drei Gruppen stehen jeweils 12 bis 13 Plätze zur Verfügung.
Es sind auch Integrationsplätze vorhanden.

Ganztagsgruppen
6.30 – 17.00 Uhr
Höchstens 13 Kinder pro Gruppe; bei Belegung mit Integrationskindern reduziert sich die Gruppenstärke.

3-6 Jahre

Unsere Kindergartenkinder werden in fünf Gruppen mit jeweils 15 bis 25 Regel-plätzen betreut. Es sind auch Integrationsplätze vorhanden.

Vier Ganztagsgruppen
6.30 – 17.00 Uhr
Höchstens 25 Kinder pro Gruppe; bei Belegung mit Integrationskindern reduziert sich die Gruppenstärke

Eine Halbtagsgruppe
6.30 – 13.00 Uhr
Höchstens 15 Kinder pro Gruppe; bei Belegung mit Integrationskindern reduziert sich die Gruppenstärke

Hort

6-10 Jahre

In unserem Hort werden 25 Schulkinder betreut. Es sind auch Integrationsplätze vorhanden.

Während der Schulzeiten
11.00 – 17.00 Uhr

Während den Ferien
08.00 – 16.00 Uhr

Kinderrechte

egal ob groß ob klein, Rechte müssen sein

Kinderrechte

Ganz unter dem Motto "egal ob groß ob klein, Rechte müssen sein" veranstalten alle Kitas in Augsburg eine Projektwoche zum Thema Kinderrechte. Wir, das Familienzentrum Peter und Paul, haben dazu den Imagefilm gemeinsam mit Peter, Paula und den Kindern gedreht.

Bei uns ist was los!

Kinder lieben es, aktiv zu sein. Deswegen gibt es im Familienzentrum Peter&Paul das ganze Jahr über Ausflüge, Aktionstage und Feste. Gemeinsam feiern wir Geburtstage, Mutter- und Vatertag oder christliche Feste wie Erntedank und Sankt Nikolaus. Auch Sie als Eltern sind herzlich eingeladen.

Glückliche Gesichter bei der Geschenkübergabe der Wunschbaum-Aktion im Hotel Maximilian’s: Der Nikolaus und Thomas Richter (hinten rechts), Assistant Marketing Manager am Hotel Maximilian's, freuen sich mit den Kindern. Foto: KJF Augsburg / Johanna Batjargal
19. Dezember 2023
Leuchtende Kinderaugen
News kjf-augsburg.de

Weihnachtliche Bescherung im Hotel Maximilian's für die Kinder des Frère-Roger-Kinderzentrums im Rahmen der Wunschbaum-Aktion

17. Juli 2023
Ferienzeit als Familienzeit
kita-diedorf.de News kita-augsburg.de kita-memmingen.de kinderhort-kaufbeuren.de kita-kaufbeuren.de kita-noerdlingen.de kita-schongau.de kinderkrippe-murnau.de kjf-augsburg.de

KJF Erziehungsberater gibt Eltern Tipps, wie sie das familiäre Miteinander in den Ferien stärken können.

19. Juni 2023
Wie viel „kein Bock“ ist noch normal?

KJF Erziehungsberaterin gibt Eltern Tipps zur Antriebslosigkeit in der Pubertät.

Alle News >

Sie wollen unsere Kita kennenlernen?

Bei weiteren Fragen zu unserer Kita wenden Sie sich gerne an uns - telefonisch oder per Kontaktformular.

0821 455 788-12 oder -10

KONTAKTFORMULAR

"Wir sind für alle Kinder da. Für uns ist jeder Mensch wertvoll, egal welche Herkunft er hat und welchem Glauben er angehört."
Auf einen Blick - so erreichen sie uns

Familienzentrum Peter&Paul
KJF Kindertagesstätte

Gumpelzhaimer Str. 4

Ihr Kontakt zu uns

0821 455 788-12 oder 0821 455 788-10.

Kontakt linke Spalte

Kontakt rechte Spalte